CREATEFOOTBALL

#46 Fußball im Jahr 2030 - Datenbasierter Matchplan statt Bauchgefühl des Trainers?

April 9, 2021

Kaum jemand zweifelt mehr daran: Die Datenanalyse wird den Fußball nachhaltig verändern und Entscheidungsprozesse optimieren. Doch wie sieht dies in der Praxis aus? Engin Yanova, Co-Trainer von Deutschlands U18, hat einige Ideen, wie der Profifußball in zehn Jahren aussehen könnte. In diesem Podcast gibt es eine Halbzeit lang Visionen über Datenanalyse, Emotionen und eine mögliche Super League, die neben Risiken auch einige Chancen birgt. Eure Fragen und Meinungen via Instagram flossen zudem maßgeblich in diese Folge ein. Welche Nation wird 2030 die prägende Fußballnation sein und wovor der Fußball unbedingt bewahrt werden muss - ihr erfahrt es in dieser Episode, die sowohl für Fußballromantiker als auch -visionäre interessante Insights liefert.

Wir hoffen, dass euch diese Folge gefällt und freuen uns selbstverständlich über euer Feedback. Schreibt und folgt uns gerne bei Instagram oder sendet uns eine Mail an info@createfootball.com.

Podbean App

Play this podcast on Podbean App