CREATEFOOTBALL - Der internationale Fußballpodcast

#37 Wie entsteht der Football Manager 2021?

November 22, 2020

Mit Rot-Weiß Essen in die Champions League einziehen - Träume von vielen Hobbymanagern sehen genau so aus. Deutsche Fußballnerds vergöttern seit Jahren Ableger von Fußballsimulationen, um einmal selbst in die Rolle des Sportdirektors zu schlüpfen. Und so häuften sich bei uns die Fragen, wie solch ein Spiel eigentlich entsteht. Wer ermittelt wie stark ein Spieler gewertet wird, wie wird Potenzial erkannt und welche Datenmengen stecken hinter der neuesten Ausgabe des Football Manager 2021?

Pünktlich zum Release am Dienstag, 24.11.2020 räumen wir mit Fragen an den deutschen Headresearcher Simon Elsinger auf, der uns Einblicke in seine Arbeit und das Managerspiel gibt. Wer noch mehr in das Thema einsteigen möchte, kann gern einen Blick ins Meistertrainerforum werfen oder selbst Teil von Entwickler Sports Interactive werden.

Wir hoffen, dass euch diese Folge gefällt und freuen uns selbstverständlich über euer Feedback. Schreibt und folgt uns gerne bei Instagram unter @createfootball_com oder sendet uns eine Mail an info@createfootball.com.

Play this podcast on Podbean App